Archiv Meldungen

Hier können Sie ältere Mitteilungen zum Studienkurs einsehen.

Neue Videobeiträge der Deutsch-Französischen Hochschule

Ein Studium im Ausland ist eine einmalige Erfahrung!

Sommergrillen der Deutsch-Französischen Gemeinschaft e.V.

Am 11. Juli 2019 lud die DFGD wieder zu ihrem jährlichen Sommergrillen auf dem Uni-Campus ein. Das mittlerweile achte Sommergrillen fand in diesem Jahr auf der Wiese zwischen dem Juridicum und dem Betriebshof der Universität statt.

Noch bis zum 15. Juni 2019: Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs

Eine Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs ist noch bis zum 15. Juni 2019 möglich.

Masterfeier des deutsch-französischen Aufbaustudienkurses

Am 2. Februar 2019 fand die Diplomverleihung des deutsch-französischen Aufbaustudienkurses der juristischen Fakultäten der Heinrich-Heine-Universität und der Université de Cergy-Pontoise statt. In diesem Jahr erhielten 13 Absolventinnen und Absolventen den Doppelabschluss im deutschen und französischen Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht.

Abschlussfeier des 11. Jahrgangs des DFS-Grundstudienkurses in Cergy-Pontoise

Am 28. September 2018 fand in der Universität Cergy-Pontoise die Abschlussfeier für den 11. Jahrgang des DFS-Grundstudienkurses statt.

Noch bis zum 15. Juni 2018: Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs

Eine Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs ist noch bis zum 15. Juni 2018 möglich.

Besuch französischer Anwaltsschülerinnen und Anwaltsschüler an der Juristischen Fakultät

Am Mittwoch, dem 2. Mai 2018, besuchte eine Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern der Anwaltsschule der Rechtsanwaltskammer Paris die Juristische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Landgericht Düsseldorf und tribunal de grande instance de Pontoise gründen Gerichtspartnerschaft

Am 19. Dezember 2017 unterzeichneten die Präsidentin des tribunal de grande instance de Pontoise und der Präsident des Landgerichts die Urkunde zur Gründung einer Gerichtspartnerschaft.

Sommerfest der Deutsch-Französischen Gemeinschaft Düsseldorf e.V.

Am 26. Juli 2017 lud die Deutsch-Französische Gemeinschaft Düsseldorf e.V. ihre Mitglieder und alle Interessierten wieder zum traditionellen Sommergrillen ein.

Noch bis zum 18. Juni 2017: Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs

Eine Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs ist noch bis zum 18. Juni 2017 möglich.

Programmbeauftragter

Prof. Dr. Andreas Feuerborn

Gebäude: 24.81
Etage/Raum: 02.46
Tel.: +49 211 81-15825

Sprechstunde

In der Vorlesungszeit: Mi. in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Außerhalb der Vorlesungszeit nur nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin für den Grundstudienkurs

Constanze Yará Mann

Gebäude: 24.91
Etage/Raum: 00.66
Tel.: +49 211 81-10621

Sprechstunde

Di. und Mi. in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Ansprechpartnerin für den Aufbaustudienkurs

Mareike Wagner

Gebäude: 24.81
Etage/Raum: 02.48
Tel.: +49 211 81-10217
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDeutsch-Französischer Studienkurs