Institut für Unternehmenssteuerrecht


Das Institut für Unternehmenssteuerrecht (IUSt) wurde am 13.Janunar 2015 gegründet.

Seine Zielsetzung ist die Pflege und Erschließung der deutschen, europäischen und internationalen Grundlagen und Bezüge des Unternehmenssteuerrechts unter Einschluss des Bilanzrechts und weiterer angrenzender Gebiete des Wirtschaftsrecht sowie der Nachbardisziplinen, insbesondere der Ökonomie.

Der geschäftsführende Direktor ist Prof. Dr. Christian Kersting, LL.M. (Yale). Prof. Dr. Jochen Lüdicke und Prof. Dr. Ulrich Prinz wurden als Mitdirektoren bestellt. 

Aktuelles

Fallstudien zum internationalen Steuerrecht

Das Institut für Unternehmenssteuerrecht (IUSt) bietet am 04./05. und 18./19. November 2016 ein aktuelles Wochenendintensivseminar "Fallstudien zum internationalen Steuerrecht" für Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater‐ und Wirtschaftsprüferanwärter, Rechtsreferendare und fortgeschrittene Studierende der Wahlfächer Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre an.

Postanschrift:

Institut für Unternehmenssteuerrecht
z.Hd. Frau Töpperl-Hönsch
Universitätsstraße 1
Geb. 24.81, Raum U1.52
40225 Düsseldorf

E-Mail: undefinediust(at)hhu.de

Sekretariat

Yvonne Töpperl-Hönsch

Gebäude: 24.81
Etage/Raum: U1.52
Tel.: +49 211 81-15867
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenInstitut für Unternehmenssteuerrecht