02.05.19

Dr. Jannik Otto zum Juniorprofessor ernannt

Am 2. Mai 2019 erhielt Dr. Jannik Otto seine Ernennungsurkunde zum Juniorprofessor an der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Herr Jun.-Prof. Dr. Jannik Otto übernimmt die neu geschaffene Juniorprofessur für Wirtschaftsrecht. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Kartellrecht, Unternehmensrecht und dem Bürgerlichen Recht.

Nach dem Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf promovierte Herr Jun.-Prof. Dr. Jannik Otto 2014 ebenfalls an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Begleitend war er an der Professur für Strafrecht und Strafprozessrecht, Prof. Dr. Horst Schlehofer, tätig. Seine von Herrn Prof. Dr. Christian Kersting, LL.M. (Yale) betreute Dissertation zu einem kartellbußgeldrechtlichen Thema wurde mehrfach ausgezeichnet.  Anschließend absolvierte er das Referendariat mit Stationen in Düsseldorf, an der deutschen Botschaft in Peking und dem EuGH in Luxemburg und legte 2016 die Zweite Juristische Staatsprüfung ab. Zuletzt war Herr Jun.-Prof. Otto Geschäftsführer des Instituts für Kartellrecht (IKartR).  

Wir wünschen Herrn Jun.-Prof. Otto für seine neue Tätigkeit alles Gute.

Juniorprofessor

Jun.-Prof. Dr. Jannik Otto

Building: 24.91
Floor/Room: 00.70
Phone +49 211 81-10630
Responsible for the content: E-MailJuniorprofessur für Wirtschaftsrecht