Vitamin F-Veranstaltung des Freundeskreises der Juristischen Fakultät

Zum 13. Mal hat der Freundeskreis am 22. November 2017 zu einer "Vitamin F"-Veranstaltung eingeladen und den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, renommierte Veranstaltungspartner kennen zu lernen und Kontakte zur juristischen Praxis zu knüpfen.

Am 22. November 2017 fand zum 13. Mal eine "Vitamin F"-Veranstaltung des Freundeskreises statt, an der sich auch in diesem Jahr renommierte Veranstaltungspartner beteiligten, um sich den zahlreichen Teilnehmern aus dem Kreis der Studierenden, studentischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fakultät und Referendare vorzustellen. Zu den diesjährigen Düsseldorfer Kanzleien gehörten Hoffmann Liebs Fritsch & Partner, Kliemt.Arbeitsrecht, Noerr, Orrick Herrington & Sutcliffe und White & Case, die über ihre Angebote in der juristischen Ausbildung informierten. Auf Interesse stieß auch die Präsentation des Unternehmens innogy, bei der die Teilnehmer das Berufsbild des Unternehmensjuristen näher kennen lernen konnten.

Unter den Referenten waren auch in diesem Jahr mit Frau RAin Lilie Barski und Herrn RA Dr. Maximilian Esser wieder Alumni unserer Fakultät.

Im Anschluss an die Präsentationen hatten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre Gelegenheit, Fragen an die Referenten zu richten, sich über das Angebot der Veranstaltungspartner zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Die nächste "Vitamin F"-Veranstaltung wird im Mai 2018 stattfinden.

Responsible for the content: E-MailFreundeskreis der Düsseldorfer Juristischen Fakultät e. V.