07.12.16

Rekordbeteiligung bei Vitamin F-Veranstaltung

Die 12. Auflage der „Vitamin F“-Veranstaltung des Freundeskreises bot Studierenden und Mitarbeitern die Möglichkeit, Düsseldorfer Kanzleien kennenzulernen und Kontakte zur juristischen Praxis zu knüpfen.

Am 16.11.2016 fand zum 12. Mal eine „Vitamin F“-Veranstaltung des Freundeskreises statt,  in der wie gewohnt die Vertreter renommierter Kanzleien aus Düsseldorf in die Fakultät eingeladen worden waren, um sich den Studierenden und Mitarbeitern zu präsentieren. Die ungebrochene Attraktivität dieses Formates zeigt sich darin, dass diesmal die Rekordanzahl von fast 70 Anmeldungen zu verzeichnen war, was zunächst für einen bestens gefüllten Seminarraum sorgte. Die Anwälte von Beiten Burkhardt, Glade Michel Wirtz, Gleiss Lutz und RWP freuten sich über das große Interesse und referierten dort über ihre Angebote in der juristischen Ausbildung und das Berufsbild des Großkanzlei-Anwalts.

Leider musste die Kanzlei Orrick aufgrund eines kurzfristigen Krankheitsfalles ihre Teilnahme absagen, was im Anschluss den Andrang auf die übrigen vier Kanzleistände im Foyer noch einmal verstärkte. Dort hatten die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre hinreichend Gelegenheit, ihre zahlreichen Fragen an die Referenten zu richten. Dabei wurden diesmal sogar einige konkrete Vereinbarungen über Praktikums- und Referendariatsplätze getroffen.  Durch ein kleines, aber feines Buffet wurden auch die kulinarischen Bedürfnisse aller Teilnehmer zufrieden gestellt, so dass bereits einige Anfragen für die nächste Auflage der Veranstaltung vorliegen, die im kommenden Jahr stattfinden wird.

Geschäftsführerin

Kristina Thelen

Gebäude: 24.81
Etage/Raum: U1.82
Tel.: +49 211 81-10780
Fax: +49 211 81-13789

Verwaltung / An- und Abmeldungen

Yvonne Töpperl-Hönsch

Gebäude: 24.81
Etage/Raum: 00.52
Tel.: +49 211 81-11436
Fax: +49 211 81-11456
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFreundeskreis der Düsseldorfer Juristischen Fakultät e. V.