Infoveranstaltung „Juristische Recherche“ des Freundeskreises in Kooperation mit Allen & Overy

Auch in diesem Jahr richtete der Freundeskreis in Kooperation mit unserer langjährigen Mitgliedskanzlei Allen & Overy am 8. Mai 2019 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Juristische Recherche“ aus. In der Fakultät zu Gast war Frau Melissa Baudewig, die Alumna und Doktorandin unserer Fakultät ist. Frau Baudewig führte in Ihrem Vortrag in die Grundlagen juristischer Recherche ein und gab den teilnehmenden Studierenden hilfreiche Tipps in Bezug auf den Umgang mit Quellen und eine erfolgreiche Planung für eine effiziente Recherche. Im Anschluss hatten die Studierenden Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über die richtige Recherchestrategie für die anstehende Hausarbeit zu informieren. Außerdem bot die Veranstaltung den Studierenden die Möglichkeit, die Kanzlei Allen & Overy näher kennenzulernen sowie etwas über ihre Angebote für Studierende und Referendare zu erfahren. Wir bedanken uns bei Allen & Overy für die Kooperation und freuen uns auf eine Neuauflage der Veranstaltung!

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFreundeskreis der Düsseldorfer Juristischen Fakultät e. V.