Vitamin F-Veranstaltung des Freundeskreises

Zum 14. Mal hat der Freundeskreis am 30. Mai 2018 zu einer Vitamin F-Veranstaltung eingeladen und den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, renommierte Kanzleien kennen zu lernen und Kontakte zur juristischen Praxis zu knüpfen.

Am 30. Mai 2018 fand zum 14. Mal eine Vitamin F-Veranstaltung des Freundeskreises statt, an der sich auch in diesem Jahr renommierte Kanzleien beteiligten, um sich den Teilnehmern aus dem Kreis der Studierenden, studentischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fakultät und Referendaren vorzustellen.

Zu den diesjährigen Kanzleien gehörten Berner Fleck Wettich, Flick Gocke Schaumburg, Gleiss Lutz, Kapellmann und Partner Rechtsanwälte, Pinsent Masons und RWP Rechtsanwälte, die über ihre Angebote in der juristischen Ausbildung informierten. Unter den Referenten waren auch in diesem Jahr mit Frau RAin Aylin Hoffs und Herrn RA David Shaverdov wieder Alumni unserer Fakultät. Über die Tätigkeit als wiss. Mit-arbeiterin bzw. Mitarbeiter berichteten Frau Natalie Adrians und Frau Melina Brune, die ebenfalls Alumna unserer Fakultät sind.    

Im Anschluss an die Präsentationen hatten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre Gelegenheit, Fragen an die Referenten zu richten, sich über das Angebot der Veranstaltungspartner zu informieren und Kontakte zu knüpfen.  

Die nächste "Vitamin F"-Veranstaltung wird im November 2018 stattfinden.  

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenFreundeskreis der Düsseldorfer Juristischen Fakultät e. V.