HHU StartJuristische Fakultät

Juristische Fakultät der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

Weitere Neuigkeiten aus unserer Fakultät finden Sie unter "undefinedFakultät aktuell".

In Kürze:

Datum: Uhrzeit: Veranstaltung:
22.01.20 18:00 - 21:00 Werkstattgespräch im Haus der Universität

Forum Versicherungsrecht "Cyber Risks"

Am 10. Dezember 2019 fand in der O.A.S.E. das vierte Forum Versicherungsrecht des Jahres statt. Behandelt wurde das Thema "Cyber Risks".

Stipendium der HHU - gestiftet von der Provinzial Rheinland Versicherung AG

Auch in diesem Wintersemester spendet die Provinzial Rheinland Versicherung AG ein Stipendium für einen Studierenden der Rechtswissenschaften. Das Stipendium umfasst eine einjährige Förderung in Höhe von 187,50 € pro Monat und beginnt zum 1. April 2020.

Rundbrief 2019

Der neue Rundbrief für das Jahr 2019, der die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres an unserer Fakultät zusammenfasst, ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit.

Antrittsvorlesung von Hon.-Prof. Dr. Andreas Heusch

Am 16.12.2019 hielt Honorarprofessor Dr. Andreas Heusch seine Antrittsvorlesung zum Thema „Bundesrecht als Maßstab und Gegenstand landesverfassungsgerichtlicher Kontrolle“

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat der Juristischen Fakultät