Juristische Fakultät der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

Weitere Neuigkeiten aus unserer Fakultät finden Sie unter "undefinedFakultät aktuell".

In Kürze:

Datum: Uhrzeit: Veranstaltung:
30.05.18 ǀ 12:30 - 14:00 Ringvorlesung "Grundlagen des Wirtschaftsrechts"

Jasmin Wennersbusch und Lennart Fleckenstein mit dem Promotionspreis 2017 ausgezeichnet

Am 15. Mai erhielten Dr. Jasmin Wennersbusch sowie Dr. Lennart Fleckenstein zu gleichen Teilen den insgesamt mit 5.000 Euro dotierten Promotionspreis der Juristischen Fakultät 2017 gestiftet von den Schweitzer Fachinformationen.

Noch bis zum 15. Juni 2018: Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs

Bewerbung DFS 2017

Eine Bewerbung für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs ist noch bis zum 15. Juni 2018 möglich.

Besuch französischer Anwaltsschülerinnen und Anwaltsschüler an der Juristischen Fakultät

Am Mittwoch, dem 2. Mai 2018, besuchte eine Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern der Anwaltsschule der Rechtsanwaltskammer Paris die Juristische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart eröffnet neugegründetes Düsseldorfer Institut für Energierecht (DIER)

Mit einem Festakt am 3. Mai hat das Düsseldorfer Institut für Energierecht (DIER) in Anwesenheit vieler hochrangiger Vertreter aus der Energiebranche seine Arbeit aufgenommen.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat der Juristischen Fakultät