Juristische Fakultät der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

Weitere Neuigkeiten aus unserer Fakultät finden Sie unter "undefinedFakultät aktuell".

In Kürze:

Datum: Uhrzeit: Veranstaltung:
18.01.18 ǀ 18:30 - 20:00 Ringvorlesung im Kartellrecht

Antrittsvorlesung von
Prof. Dr. Dieter Wiefelspütz

Prof. Dr. Dieter Wiefelspütz, von der Juristischen Fakultät im vergangenen Oktober zum Honorarprofessor ernannt, hält am Donnerstag, den 25. Januar, seine öffentliche Antrittsvorlesung mit dem Titel: „Das Bundesverfassungsgericht als Hüter der Parlamentsrechte“.

Rundbrief 2017

Der neue Rundbrief für das Jahr 2017, der die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres an unserer Fakultät zusammenfasst, ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit.

Landgericht Düsseldorf und tribunal de grande instance de Pontoise gründen Gerichtspartnerschaft

Am 19. Dezember 2017 unterzeichneten die Präsidentin des tribunal de grande instance de Pontoise und der Präsident des Landgerichts die Urkunde zur Gründung einer Gerichtspartnerschaft.

Forum Versicherungsrecht: "Datenschutz im Versicherungsrecht"

Das letzte Forum Versicherungsrecht des Jahres 2017 fand am 11. Dezember im Haus der Universität in Düsseldorf statt. Frau Dr. Martina Vomhof und Herr Tim Wybitul widmeten sich dem Thema „Datenschutz im Versicherungsrecht“.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat der Juristischen Fakultät