29.08.16

Sommergrillen der Deutsch-Französischen Gemeinschaft Düsseldorf e.V.

Nun bereits zum 5. Mal fand am 28. Juli 2016 das Sommerfest der Deutsch-Französischen Gemeinschaft Düsseldorf e.V. statt, ein kleines großes Jubiläum, das wir zusammen mit vielen Mitgliedern und Freunden des Vereins feiern durften.

Bei selbstgemachten Salaten, kalten Getränken und diversen Angeboten vom Grill konnten wir auf das Ende des Semesters oder einfach nur auf ein deutsch-französisches Wiedersehen anstoßen. Das Sommerfest hat sich für unseren Verein zu einem festen Termin im Juli entwickelt, zu einem Treffpunkt unserer Mitglieder und Anlaufpunkt von Interessierten, zu einem Fest, bei dem wir auch den Teilnehmern des Deutsch-Französischen Studienkurses der HHU, die im Herbst an die Partneruniversität nach Cergy-Pontoise gehen, eine gute Zeit in Frankreich wünschen wollen. Dabei freuten wir uns, auch in diesem Jahr den Programmbeauftragten Herrn Prof. Dr. Feuerborn, den Prodekan Herrn Prof. Dr. Altenhain, Herrn Prof. Dr. Busche und einige andere Dozierende der Fakultät begrüßen zu dürfen.

Bis spät in den Abend waren die deutschen und französischen Fähnchen sichtbar und es konnte so manches Gespräch vernommen werden, bei dem auf einen französischen Satz ein deutscher folgte oder andersherum…

Traditionen können nur gemeinsam aufrechterhalten werden - und so danken wir allen, die mit uns zusammen dieses Fest gestaltet und verbracht haben und hoffen auch nächstes Jahr auf ein Wiedersehen!

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat der Juristischen Fakultät