06.05.20 19:00 - 21:00

Juristen und der Sinn des Lebens - Prof. Dr. Rupprecht Podszun

Was hat die juristische Tätigkeit eigentlich mit dem Sinn des Lebens zu tun? Als Studentinnen und Studenten Rupprecht Podszun diese Frage stellten, war er erst einmal sprachlos. Für den Vortrag im Haus der Universität wird der Professor, der eigentlich zum Wettbewerbsrecht forscht, aber seine Sprache wieder gefunden haben. Er unternimmt einen Streifzug durch Literatur, Philosophie und Rechtsprechung, um der Frage auf die Spur zu kommen, was das Recht eigentlich ausmacht – und was gute Juristinnen und Juristen auszeichnet. Seine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens sollten alle Juristen kennen – und alle, die mit Juristen lieber nichts zu tun haben wollen.

Diese Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe der Juristischen Fakultät in und für Düsseldorf anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Fakultät.


Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat der Juristischen Fakultät