Zum Inhalt springenZur Suche springen

Sommergrillen der Deutsch-Französischen Gemeinschaft e.V.

Am 11. Juli 2019 lud die DFGD wieder zu ihrem jährlichen Sommergrillen auf dem Uni-Campus ein. Das mittlerweile achte Sommergrillen fand in diesem Jahr auf der Wiese zwischen dem Juridicum und dem Betriebshof der Universität hinter dem 23er-Gebäude statt.

Idyllisch eingerahmt von Bäumen und dekoriert mit deutsch-französischen Fähnchen und Lichtern, begrüßte die DFGD ihre Gäste zum Semesterabschluss mit kühlen Getränken und leckeren Grillgerichten. Auch das Wetter ließ uns in diesem Jahr nicht im Stich. So waren wir froh, bei schönem Sonnenschein wieder mit Studierenden, Fakultätsmitgliedern und anderen Interessierten auf den Beginn der vorlesungsfreien Zeit anzustoßen. Beliebt waren auch in diesem Jahr wieder das frische Grillgut vom Metzger und die selbst zubereiteten Salate.

Besonders freuten wir uns auch, dass der Programmbeauftragte des DFS Herr Professor Feuerborn wieder unter unseren Gästen war. So verabschiedeten wir auch traditionell wieder das 2. Studienjahr des DFS an die Partneruniversität in Cergy-Pontoise.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Kategorie/n: Startseitenbericht, Deutsch-französischer Studienkurs, Feuerborn
Verantwortlichkeit: