Zum Inhalt springenZur Suche springen

Infoveranstaltung „Juristische Recherche“ des Freundeskreises in Kooperation mit Allen & Overy

Auch in diesem Jahr richtete der Freundeskreis in Kooperation mit unserer langjährigen Mitgliedskanzlei Allen & Overy am 7. Dezember 2021 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Juristische Recherche“ aus. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung in das Professorenkolloquium eingegliedert, sodass vor allem Studierende des ersten Semesters einen Einblick in die juristische Recherche erhielten.

Im Online-Format über Zoom führte Herr Marc Alberding in seinem Vortrag in die Grundlagen juristischer Recherche ein und gab den teilnehmenden Studierenden hilfreiche Tipps in Bezug auf den Umgang mit Quellen und eine erfolgreiche Planung für eine effiziente Recherche.

Im Anschluss hatten die Studierenden Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über die richtige Recherchestrategie für die anstehende Hausarbeit zu informieren. Außerdem bot die Veranstaltung den Studierenden die Möglichkeit, die Kanzlei Allen & Overy näher kennen zu lernen sowie etwas über ihre Angebote für Studierende und Referendare zu erfahren. Wir bedanken uns bei Allen & Overy für die Kooperation und freuen uns auf eine Neuauflage der Veranstaltung!

Verantwortlichkeit: