Zum Inhalt springenZur Suche springen

Vitamin F - Düsseldorfer Kanzleien besuchen die Juristische Fakultät

Zum elften Mal hatte der Freundeskreis am 1. Dezember 2015 zu einer „Vitamin F“ - Veranstaltung eingeladen und durfte sich über eine exzellente Beteiligung mit über 50 Teilnehmern – vom Erstsemester bis zum Referendar – freuen.

Zum elften Mal hatte der Freundeskreis am 01.12.2015 zu einer „Vitamin F“-Veranstaltung eingeladen und durfte sich über eine exzellente Beteiligung mit über 50 Teilnehmern – vom Erstsemester bis zum Referendar – freuen.

Wie üblich waren die Vertreter von fünf renommierten Kanzleien aus Düsseldorf in der Fakultät zu Gast, um sich den Studierenden und Mitarbeitern zu präsentieren. So berichteten Anwälte von Baker & McKenzie, CMS Hasche Sigle, FPS Rechtsanwälte, Gleiss Lutz sowie Taylor Wessing zunächst in einem bestens gefüllten Seminarraum über ihre Angebote in der juristischen Ausbildung und das Berufsbild des Großkanzlei-Anwalts. Danach hatten die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre im Foyer hinreichend Gelegenheit, ihre zahlreichen Fragen an die Referenten zu richten. Zu ihnen gehörte diesmal mit Barbara Thiemann auch wieder eine ehemalige Mitarbeiterin der Fakultät, die noch in diesem Jahr am Lehrstuhl von Professor Dr. Michael tätig und für die Organisation der letztjährigen Staatsrechtslehrertagung maßgeblich verantwortlich war.

Durch ein kleines, aber feines Buffet wurden auch die kulinarischen Bedürfnisse aller Teilnehmer zufrieden gestellt, so dass bereits einige Anfragen für die nächste Auflage der Veranstaltung vorliegen, die im Sommersemester 2016 stattfinden soll.

Verantwortlichkeit: