Zum Inhalt springenZur Suche springen

Vitamin F-Veranstaltung des Freundeskreises am 03.11.2021

Zum 18. Mal hat der Freundeskreis am 03. November 2021 zu einer „Vitamin F“-Veranstaltungen eingeladen und den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, renommierte Veranstaltungspartner kennen zu lernen und Kontakte zur juristischen Praxis zu knüpfen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung zum zweiten Mal online statt und war ein voller Erfolg!

Am 03. November 2021 fand zum 18. Mal unsere „Vitamin F“-Veranstaltung des Freundeskreises statt, zu der auch in diesem Jahr renommierte Veranstaltungspartner aus Düsseldorf in die Fakultät eingeladen wurden, um sich den Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden der Fakultät vorzustellen. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung wieder in digitaler Form angeboten. Zu den Veranstaltungspartnern gehörten Baker McKenzie, Bird&Bird, Clifford Chance, GEA Group, Jones Day und Rellermeyer die über ihre Angebote in der juristischen Ausbildung informierten.

Im Anschluss an die Präsentationen hatten die Teilnehmer in drei Breakout Sessions Gelegenheit, Fragen an die Referenten zu richten, sich über das Angebot der Veranstaltungspartner zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Der Freundeskreis erfreute sich in diesem Jahr einer besonders großen Zahl interessierter Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Vielen Dank an alle für diese erfolgreiche Veranstaltung!

Die nächste „Vitamin F“-Veranstaltung wird im November 2022 stattfinden.

Verantwortlichkeit: