Fünfter Geburtstag des DIER

Das DIER feiert seinen fünften Geburtstag. Am 5.12.2017 gründete die Juristische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität unser Institut. Seitdem hat das Institut unter der Leitung von Prof. Dr. Kreuter-Kirchhof eine dynamische Entwicklung genommen. Am DIER arbeitet heute eine Forschungsgruppe mit mehreren wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und studentischen Hilfskräften. Eine Reihe von Promotionsarbeiten zu aktuellen energierechtlichen Themen wie beispielsweise zur Unabhängigkeit der BNetzA und den Emissionshandelssystemen in Deutschland und der EU entstehen. Die Veranstaltungsreihe des DIER im Haus der Universität, das „Forum Energierecht“, findet als fachspezifische Vortragsreihe große Resonanz. Ein Forum für den Austausch von Wissenschaft und Praxis bietet auch die gemeinsame Jahrestagung des DIER, des EWIR aus Köln und des IBE aus Bochum.

Kategorie/n: DIER, DIER News