Zum Inhalt springenZur Suche springen

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in am Lehrstuhl für Deutsches und Ausländisches Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht gesucht!

An der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist am    
Lehrstuhl für Deutsches und Ausländisches Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht  
(Professor Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhof)  

möglichst zum 1. April 2020 die Stelle einer/eines  
wissenschaftlichen Mitarbeiters/-in  (50%, EG13 TV-L)    
zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet. Es besteht die Option einer Verlängerung.    

Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung der Lehrstuhlinhaberin in Forschung und Lehre auf den Gebieten des Staats- und Verwaltungsrechts, insbesondere des Energie- und Klimaschutzrechts, des Europarechts und des Völkerrechts. Es besteht die Gelegenheit zur Promotion.    

Einstellungsvoraussetzung ist das Bestehen der Ersten Juristischen Prüfung mit mindestens der Note „vollbefriedigend“. Das Interesse an den Forschungsgebieten des Lehrstuhls sowie die Bereitschaft zur Übernahme einer Arbeitsgemeinschaft im Öffentlichen Recht werden vorausgesetzt.    

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht.    

Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse einschließlich Abiturzeugnis, Zeugnis der ersten juristischen Prüfung bzw. Bescheinigung über die bisherigen schriftlichen Ergebnisse, Ergebnis der Schwerpunktbereichsprüfung; bitte in einem PDF-Dokument) richten Sie bitte bis zum 24. Februar 2020 in elektronischer Form an:  

Kategorie/n: Kreuter-Kirchhof, Stellenangebote der Fakultät
Verantwortlichkeit: