Absolventenfeier des LL.M.-Studiengangs Medizinrecht

Am 27. Oktober 2022 durften die AbsolventInnen des LL.M.-Studiengangs aus dem Wintersemester 2020/2021 und dem Sommersemester 2021 auf Schloss Mickeln in Düsseldorf ihre Masterurkunden und Absolventenhüte entgegennehmen. Nach drei Semestern Vorlesungen, Klausuren, Praktika, Seminar- und Masterarbeiten, die teilweise noch pandemiebedingt im Wege der Online-Lehre standen, freuten sich alle Absolventinnen und Absolventen, ihre Familienangehörigen, die teilnehmenden Dozierenden und die Institutsmitarbeiter, die Feierlichkeiten in Präsenz durchführen zu können.

Der Direktor des Dr. med Micheline Radzyner-Instituts für Rechtsfragen der Medizin (IMR), Prof. em. Dr. Dirk Olzen, leitete den Abend mit einer Begrüßungsrede ein, in der er die Historie des LL.M.-Studiengangs skizzierte und darlegte, wie auch nach Jahren noch Kontakte bestehen, die im Rahmen des Studiengangs gefunden wurden. Die Dekanin der juristischen Fakultät, Prof. Dr. Katharina Lugani, lobte in Ihrem anschließenden Grußwort die Leistungen und die mit einem anspruchsvollen, nebenberuflichen Masterstudiengang verbundenen Bemühungen für die Absolventinnen und Absolventen. Als Vertreter der Dozierenden sprach Rechtsanwalt Michael Lennartz, der die guten Berufsaussichten für die neuen Medizinrechtsspezialisten hervorhob; und für die Studierenden Frau Victoria Mrozik, die resümierte, was in den vergangen drei Semestern gelernt wurde und die gewonnenen wertvollen Kontakte unter den Kommilitonen herausstellte.

Für herausragende Leistungen wurden Herr David Sabelleck, Frau Patricia Saller und Frau Lisa Dietrich mit von der Kanzlei Möller und Partner gestifteten Buchpreisen geehrt. Der Abend klang mit anregenden Gesprächen und in heiterer Stimmung aus. Wir danken allen Mitwirkenden des LL.M. Medizinrecht herzlich für ihr Engagement in der vergangenen Zeit, gratulieren den Absolventinnen und Absolventen noch einmal recht herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Kategorie/n: Startseitenbericht, Frister, IMR