Die virtuelle Campusrallye: Studierende erobern den Campus zurück!

Einige Studierende der HHU konnten bislang pandemiebedingt noch gar nicht den Campus erkunden und so die Vielfalt von Gebäuden, Kunstwerken und Grünanlagen kennenlernen. Zum Semesterbeginn machte ein Team der Juristischen Fakultät das jetzt wett und veranstaltete eine virtuelle Campusrallye in Harrys Café, dem Zoom-Treffpunkt der Juristinnen und Juristen an der HHU.

So wurden am 08.04.2021 unter dem Motto „Wir sind vor Ort – Ihr steuert von zu Hause“ vier Zweierteams ins Rennen geschickt, um gemeinsam mit den Studierenden vor dem Bildschirm den Campus zurückzuerobern: Die Spieler vor Ort, alle getestet und mit Maske, filmten und streamten das Geschehen für ihre Mitstreiter über Zoom, diese durften bestimmen, wo nach Hinweisen gesucht werden sollte. Sobald ein Hinweis gefunden war, waren die Gruppen gefordert und mussten Rätsel gemeinsam lösen und weitere actionreiche Challenges absolvieren.

Hierbei liefen die Studentinnen und Studenten quasi vom Juridicum bis zur Oase und lernten den Campus kennen – und erfuhren Wissenswertes über Kunstwerke,  fanden den beliebtesten Beitrag der populären Instagram-Seite HHU Memes, surften durch den Bestand der Uni-Bibliothek oder erstellten ein Herz-Gruppenbild mit ihrem Team.

Organisiert wurde die Rallye vom Team des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht und Wettbewerbsrecht (Prof. Dr. Podszun), allen voran Moritz Ambaum, der die Rallye steuerte.

Am Ende wurden alle Lösungswörter zum Lösungssatz „Einfall im Recht erscheint am 13. April 2021 und zeigt euch die ganze Welt der Rechtsprechung von Unna bis Bad Tölz“ zusammengesetzt. Wer neugierig ist, was es damit auf sich hat, sollte hier vorbeischauen und auf der Podcast-Plattform des Vertrauens dieses neue Projekt abonnieren!

Die Rallye gewann übrigens Team Rot um die Campus-Scouts Johannes Huppertz und Clemens Pfeifer sowie Team-Captain Kelly Sue Lankowski. Sie haben einen Kaffeegutschein gewonnen, der eingelöst werden kann, wenn das Kaffeetrinken auf dem Campus wieder möglich ist. Hoffentlich bald!

Der Lehrstuhl Podszun wünscht allen Studierenden einen guten Semesterstart!

Kategorie/n: Jura allgemein, Studium