"Harrys Café" eröffnet mit einem Pub Quiz

Die Juristische Fakultät eröffnet mit der Fachschaft einen virtuellen Treffpunkt - Harrys Café. In einem Zoom-Raum können sich Studierende und andere Fakultätsangehörige aufhalten, damit Begegnungen möglich werden, die es sonst ganz selbstverständlich im Hörsaal, vor der Bibliothek oder in der Mensa gäbe. Zum Start des Projekts gibt es ein "Pub Quiz" am 17.11.2020 um 19 Uhr, bei dem ein Professoren-Team gegen Studentinnen und Studenten antritt.

Hier können Sie sich in LSF zur Veranstaltung anmelden. Die Einwahldaten gibt es in Ilias bzw. dem Studierendenportal unter "Harrys Café".

Im Corona-geprägten Campus-Leben fehlen die vielen Begegnungen, die gerade eine kleine Fakultät ausmachen. In Harrys Café besteht zumindest die virtuelle Möglichkeit, abseits der Vorlesungen andere zu treffen und sich, auf Wunsch, in einen Breakout-Room zurückzuziehen (ob zum Unterhalten oder zum Lernen). Ein/e "Barista" ist anwesend, der zwar keinen Kaffee brühen kann, aber für die richtige Atmosphäre oder die Zuweisung von Breakout-Räumen sorgen kann. Die aktuellen Öffnungszeiten des Cafés, die Grundregeln, das Programm und die Einwahldaten sind im Ilias hinterlegt. Wer als Barista einen Slot übernehmen will, kann sich bei der Fachschaft melden. Und wer gegen das Team der Professoren im Quiz antreten (oder auch nur zusehen will), ist am Dienstagabend herzlich willkommen!

Kategorie/n: Studium