Zum Inhalt springenZur Suche springen

Lehrbeauftragte: Engagierte Dozentinnen und Dozenten aus der Praxis

Dekanin Prof. Dr. Katharina Lugani mit Dr. Dirk Andres

Die Lehre an der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lebt von ihrer engen Verzahnung mit der Praxis. Zahlreiche Juristinnen und Juristen aus Kanzleien, Unternehmen, Gerichten und Behörden unterrichten in ihren Spezialgebieten. Am 27.4.2022 bedankte sich die Fakultät für dieses Engagement mit dem traditionellen Lehrbeauftragten-Essen im Industrie-Club Düsseldorf. 

Neben den Honorarprofessor/innen und Lehrbeauftragten waren erstmals auch die Richter/innen dabei, die für die Düsseldorfer Zweitsemester das sog. Justiz-Kolloquium anbieten. 

 

Dekanin Prof. Dr. Katharina Lugani würdigte den Einsatz in der Lehre und informierte über neue Entwicklungen an der Fakultät. Prodekan Prof. Dr. Christian Kersting blickte auf sein von Corona überschattetes Dekanat zurück und stellte heraus, dass der Wechsel zur Online-Lehre auch bei den externen Dozierenden herausragend funktioniert habe. Prof. Dr. Helmut Frister verabschiedete den Leitenden Oberstaatsanwalt a. D. Hans-Reinhard Henke. Henke hatte über 20 Jahre lang Strafrecht an der HHU unterrichtet. Getafelt und geredet wurde bei einem Drei-Gänge-Menü - Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres, der Insolvenzrecht an der HHU liest, hatte die Runde in den Industrie-Club eingeladen. 

Kategorie/n: Studium, Startseitenbericht, Studium

Hans-Reinhard Henke (links), der von Prof. Dr. Helmut Frister verabschiedet wird

Prof. Dr. Ulf Pallme-König

Prof. Dr. Christian Kersting

Verantwortlichkeit: