Prof. Podszun wiedergewählt als Vizepräsident von ASCOLA

Prof. Dr. Rupprecht Podszun ist für weitere zwei Jahre als Vizepräsident von ASCOLA, der Academic Society for Competition Law, gewählt worden. ASCOLA ist die weltweit wichtigste Vereinigung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die schwerpunktmäßig im Kartellrecht arbeiten. Die Organisation hat rund 500 Mitglieder aus aller Welt. Präsidentin bleibt die israelische Professorin Michal Gal von der Universität Haifa, als Schatzmeister fungiert Professor Peter Picht von der Universität Zürich. Jedes Jahr organisiert ASCOLA eine mehrtägige Konferenz – sie findet 2021 zum zweiten Mal als virtuelle Konferenz statt. Rupprecht Podszun und sein Team, allen voran Sarah Langenstein, sind Mitveranstalter der dreitägigen Zoom-Konferenz mit rund 100 Vorträgen. Die Keynote Speech hält in diesem Jahr Carl Shapiro von der UC Berkeley. Im vergangenen Jahr war EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zu Gast. Die große ASCOLA-Jahreskonferenz findet vom 1. bis 3. Juli 2021 statt. Weitere Informationen: www.ascola.org. Das Foto zeigt den Vorstand (Picht, Gal, Podszun, v.l.n.r.) beim letzten persönlichen Treffen in Aix-en-Provence 2019.

Kategorie/n: Startseitenbericht, Wettbewerb