Zum Inhalt springenZur Suche springen

WuW-Dialog: Prof. Podszun befragt den Präsidenten des Bundeskartellamts

Mit Optimismus blickt Andreas Mundt, der Präsident des Bundeskartellamts, auf den Zustand der Marktwirtschaft - auch in Zeiten der Corona-Krise. Professor Rupprecht Podszun hatte Gelegenheit, den Behördenchef für den 1. WuW-Dialog zu interviewen. Rund eine Stunde lang haben Mundt und Podszun aktuelle Themen rund um Bundeskartellamt und Wettbewerb diskutiert. Bei der Live-Sendung waren über 500 Zuhörer/innen zugeschaltet, die sich mit Fragen beteiligen konnten. Jetzt ist das Video-Gespräch online:

https://www.youtube.com/watch?v=j37OD5chacY&feature=youtu.be

Themen sind neben der Corona-Krise und der Reaktion des Bundeskartellamts auch die Fusionsaktivitäten chinesischer Staatsunternehmen in Deutschland und die Regulierung digitaler Plattformen. Der WuW-Dialog wird von der Zeitschrift Wirtschaft und Wettbewerb veranstaltet, der kartellrechtlichen Fachzeitschrift, deren geschäftsführender Mitherausgeber Rupprecht Podszun ist. Die WuW erscheint im Verlag Handelsblatt Fachmedien.

Kategorie/n: Podszun, Wettbewerb
Verantwortlichkeit: