Neue Privatdozentin – Habilitation von Dr. Julia Kraft

Am 1. Februar hat die Juristische Fakultät Frau Dr. Julia Kraft die Lehrbefähigung verliehen und die Lehrbefugnis für die Fächer Bürgerliches Recht, europäisches Privatrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Zivilverfahrensrecht sowie Rechtstheorie erteilt. Gleichzeitig erhielt sie das Recht zur Führung der Bezeichnung „Privatdozentin“.

Die Habilitationsschrift trägt den Titel „Armut und Vertrag - Über den liberalen Wert eines sozialen Vertragsrechts". Der wissenschaftliche Vortrag beschäftigte sich mit dem Thema „‘Home made Money‘: Die Umkehrhypothek nach der Wohnimmobilienkredit-Richtlinie im Zivilprozess“.

Die erste Habilitation einer Frau an unserer Fakultät wurde betreut von Prof. Dr. Ulrich Noack.

Die Fakultät gratuliert Frau Dr. Kraft herzlich und wünscht ihr für ihren weiteren Werdegang alles Gute.

Prof. Dr. Christian Kersting, LL.M. (Yale)

Dekan

Kategorie/n: Startseitenbericht, Looschelders