Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Aktuelles

Absolventenfeier des LL.M.-Studiengangs Medizinrecht 2026

Am Donnerstag, den 7. Mai 2026, fand auf Schloss Mickeln die feierliche Absolventenfeier des LL.M.-Studiengangs Medizinrecht für die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2024/2025 statt. Es war mir eine große Freude, den Absolventinnen und Absolventen im Rahmen dieses besonderen Abends ihre Masterurkunden überreichen zu dürfen.

Der Abend war geprägt von persönlichen Rückblicken, fachlichem Austausch und vielen schönen Begegnungen. Nach den Grußworten von Direktor Prof. Dr. Till Zimmermann und Dekan Prof. Dr. Rupprecht Podszun sprach Rechtsanwalt Gerrit Tigges als Vertreter der Dozierenden über die Bedeutung des LL.M.-Abschlusses in der beruflichen Praxis. Besonders wertvoll waren zudem die persönlichen Beiträge von den Absolventinnen Frau Aylin Feger und Frau Vanessa Günther, die unterschiedliche Wege in das Medizinrecht und die besondere Bedeutung des Studiengangs für die eigene berufliche Entwicklung aufgezeigt haben.

Für herausragende Leistungen wurden Frau Vanessa Günther, Frau Julia Johanna Drost und Frau Luisa-Maria Hunkenschröder mit den von der Kanzlei Möller und Partner gestifteten Buchpreisen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu diesen besonderen Erfolgen!

Herzlichen Dank auch an unsere Koordinatoren Dennis Wittemeier und Rayan El-Afifi für die Organisation der Feier sowie Hanna Karasalihovic und Leonie Langer für die Unterstützung im Hintergrund.

Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich und wünsche ihnen für ihren weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Kategorie/n: Lugani