Start des neuen Aufbaumoduls „Arbeitsrecht in der Praxis“ am morgigen Donnerstag

Zoom

Am morgigen Donnerstag, dem 20.10.2022, startet um 18:30 Uhr das neue Aufbaumodul „Arbeitsrecht in der Praxis“. Bei dieser Lehrveranstaltung handelt es sich um eine Ringvorlesung erfahrener Praktikerinnen und Praktiker des Arbeitsrechts. Fachanwältinnen und Fachanwälte im Arbeitsrecht berichten zur anwaltlichen Handhabung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in der Praxis, Verbandsjuristen geben einen Einblick in das Aufgabenspektrum und die Beratungstätigkeit von Juristinnen und Juristen in einem Arbeitgeberverband und die Präsidentin des LAG Düsseldorf sowie die Direktorin des ArbG Düsseldorf referieren zum Kündigungs- und zum Verfahrensrecht. Den Terminplan mit den Referentinnen und Referenten sowie den Vorlesungsthemen finden Sie hier.

Dieses neue Aufbaumodul richtet sich in erster Linie an die Studierenden des Schwerpunktbereichs 3 „Arbeit und Unternehmen" und dient der Vertiefung der arbeitsrechtlichen Kenntnisse, welche die Studierenden in der Pflichtfachvorlesung Arbeitsrecht und in den Grundmodulen des Schwerpunktbereichs erworben haben. Darüber hinaus steht sie Studierenden der Schwerpunktbereiche 2a und 2b offen.

Kategorie/n: Startseitenbericht, Feuerborn