"Aktuelle Entwicklungen im Internationalen und Europäischen Steuerrecht" - 42. Öffentliche Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur 42. Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des Instituts für Unternehmenssteuerrechts der Heinrich-Heine-Universität am Montag, den 28. November 2022 um 18:30h auf Schloss Mickeln, Düsseldorf-Himmelgeist oder online möchte ich Sie recht herzlich einladen. In der Veranstaltung wollen wir uns mit Aktuellen Entwicklungen im Internationalen und Europäischen Steuerrecht befassen.

Vortragen wird

Dr. Marcus Helios, RA, StB, Partner & Head of Financial Services Tax
bei der Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Im Anschluss an den Vortrag wird eine Diskussion mit

RiBFH Dr. Christian Graw, Lehrbeauftragter HHU sowie
RA StB FAStR Prof. Dr. Jochen Lüdicke,
Bundesverband Steuerberater e.v. / HHU und
Prof. Dr. Matthias Valta, HHU

mit Einbindung von allen interessierten Teilnehmer*Innen folgen.

Das Institut bietet neben der Präsenzteilnahme auch eine Onlineteilnahme (Zoom-Übertragung) an. Bitte informieren sie sich bei Präsenzteilnahme über die dann eventuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen.

Zur Erleichterung der Organisation und zur Anforderung der Einwahldaten bitten wir um Anmeldung unter . Bitte geben Sie an, ob sie voraussichtlich in Präsenz oder online teilnehmen. Wenn Sie einen Teilnahmenachweis wünschen, geben Sie dies bitte unter Angabe von Namen und Anschrift bei der Anmeldung an.

Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen.

Terminvorschau / Save the date: Weitere Veranstaltungen sind geplant:

24.01.23 18:30h Nachgeholte Antrittsvorlesung Prof. Dr. Matthias Valta zum Thema Übergewinnsteuern im Oeconomicum (Campus HHU)

Kategorie/n: Fakultät und Institute, Vereinigung für Steuerrecht, Valta