Harrys Café geht weiter!

Auch in den Semesterferien öffnet Harrys Café - der virtuelle Treffpunkt für alle Studentinnen und Studenten und Mitarbeiter/innen der Juristischen Fakultät der HHU. Jeden Dienstagabend gibt es ab 19.00 Uhr Programm, das im Wechsel von der Fachschaft und von den Professoren Katharina Lugani und Rupprecht Podszun veranstaltet wird. Zudem ist donnerstags, jeweils ab 16.00 Uhr, ein virtueller Treffpunkt geöffnet. Dort können sich Studierende treffen, um - auch in eigenen digitalen Räumen - über Jura, Hausarbeiten und auch alles außerhalb von Jura zu reden.

Die Einwahldaten zu Harrys Café finden sich im Studierendenportal in der Veranstaltung "Harrys Cafe". Dort und in sozialen Medien wird auch das genaue Programm für die Dienstags- und Donnerstagstermine bekanntgegeben.

"In der Corona-Zeit läuft man sich nicht in der Bibliothek einfach so über den Weg. Da möchten wir auch in den Semesterferien Abhilfe schaffen! Wir hoffen, dass möglichst viele Studentinnen und Studenten so den Kontakt zur Fakultät und untereinander halten", sagen die Organisatoren. Harrys Café gibt es seit November 2020 mit dem Slogan #juranotalone. Es ist benannt nach dem Namenspatron der Universität, Heinrich Heine, der noch Harry mit Vornamen hieß, als er sich selbst am Jura-Studium versuchte.

Kategorie/n: Editorial