Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Hinweis Bewerbungsfrist Willem C. Vis Moot Court (14.06.2022)

Endspurt in der Bewerbungsfrist für DAS Highlight Eures Jura-Studiums: Bewerbt Euch noch bis zum 14.06.2022, um Euch dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen zu lassen.

Der Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot ist ein bürgerlich-rechtlich ausgerichteter internationaler Gerichtsspielwettbewerb, in dem Studierende als Anwälte in einem simulierten Schiedsverfahren fungieren und sich in Teams miteinander messen. Wie im "wahren Leben" tauschen sie ihre Auffassungen zunächst in Form von Schriftsätzen, später auch in mündlichen Verhandlungen auf internationaler Ebene aus. Schwerpunkt des Willem C. Vis Moots sind Probleme aus dem Schiedsverfahrensrecht sowie dem UN-Kaufrecht. Ist das angerufene Schiedsgericht zuständig? Ist die gelieferte Ware mangelhaft? Welches Recht ist anwendbar? Fragen wie diese stehen bei diesem englischsprachigen Moot-Wettbewerb im Vordergrund. Mit über 350 Teams aus etwa 80 Staaten ist der Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot der größte und renommierteste Moot-Wettbewerb im internationalen Wirtschaftsrecht.

Bitte richtet Eure Bewerbung bestehend aus einem tabellarischen Lebenslauf, Kopien Eurer bisherigen Leistungen (universitäre Leistungen, Abiturzeugnis, ggf. sonstige Nachweise) und einem etwa einseitigen englischsprachigen Motivationsschreiben als PDF-Datei

bis zum 14.06.2022

an: vis-moot(at)hhu.de (Herrn Mykyta Shchupak und Herrn Lukas Liebermann).

 

Weitere Informationen zum Vis Moot findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Kategorie/n: Studium, Kersting