Online-Informationsveranstaltung zur Examensplanung für das 4. Semester am 30.06.2021

Die Fachstudienberatung lädt alle Viertsemester zu einer Info-Veranstaltung zur Examensplanung ein. Diese findet am Mittwoch, dem 30.06.2021, von 8.30 - 10.00 Uhr im Zoom-Format statt. Der Einwahllink wird über das Studierendenportal bekannt gegeben.  Es wird daher um eine Anmeldung zur Veranstaltung gebeten:

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird zunächst der typische zeitliche Ablauf des Schwerpunktbereichsstudiums und der staatlichen Pflichtfachprüfung erläutert. Dabei wird auch auf die Möglichkeiten des Abschichtens von Klausuren eingegangen werden. Insbesondere werden die Besonderheiten der Planung durch die "Corona-Semester" berücksichtigt.

Im zweiten Teil werden die Angebote der Fakultät zur Examensvorbereitung (Examinatorium, Klausurenkurs, Mündliche Probeprüfung) vorgestellt werden.

Kategorie/n: Jura, Studium