FRIST VERLÄNGERT - Noch freie Plätze im Seminar zum Migrationsrecht

Seminar zur migrationsrechtlichen Rechtsprechung des EuGH im Sommersemester 2023

Da noch weitere Plätze vergeben werden können, wird die Anmeldefrist bis auf Weiteres verlängert!

Das im Sommersemester 2023 zum Thema "Die Rechtsprechung des Gerichtshofs der Europäischen Union und ihr Einfluss auf nationale Migrationsrecht" von Prof. Dr. Fleuß angebotene Seminar wird an vier Terminen als Blockseminar abgehalten werden. Gegenstand der Seminararbeit ist die Rezension eines Urteils des Gerichtshofs der Europäischen Union. Die Erstellung der Seminararbeit und die Teilnahme an dem Seminar bieten Gelegenheit, erste Erfahrungen mit dem Verfassen von Entscheidungsrezensionen zu sammeln, das auch Gegenstand vieler Schwerpunktbereichshausarbeiten ist. Die Seminarthemen finden Sie hier.

Anmeldungen unförmlich direkt bei Prof. Dr. Martin Fleuß ().

Kategorie/n: Jura, Studium, Fakultät und Institute