Prof. Podszun: Gastprofessur an der Université Aix-Marseille

Prof. Dr. Rupprecht Podszun hat im Februar/März 2022 eine Gastprofessur an der Université Aix-Marseille in Aix-en-Provence. Er unterrichtet dort in verschiedenen Studiengängen insbesondere Kartellrecht. Die Einladung hat Professor David Bosco ausgesprochen, Direktor des Centre de Droit Economique an der Universität. "Die Gastprofessur ist eine große Ehre und Freude für mich - und eine willkommene Gelegenheit, die Beziehungen zu den französischen Kolleginnen und Kollegen zu stärken", so Rupprecht Podszun. "Wir haben eine Menge Gesprächsstoff mit den aktuellen Reformen im europäischen Digital- und Wettbewerbsrecht!" Das Bild zeigt die Professoren Bosco und Podszun mit Studierenden des Master-Studiengangs zum Kartellrecht in Aix-en-Provence vor dem Espace René Cassin, benannt nach dem Friedensnobelpreisträger, der in Aix Jura studierte und maßgeblicher Verfasser der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte 1948 war.

Kategorie/n: Fakultät und Institute, Startseitenbericht, Wettbewerb