Restplatzvergabe für einen Erasmus-Aufenthalt

Liebe Studierende,

liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

Nutzen Sie jetzt noch die Chance auf einen Erasmusstudienaufenthalt im Ausland!

Für das Wintersemester 2023/24 sind noch einige wenige freie Plätze zu vergeben:

Englischsprachig:

• Danzig
  • Stip

Französischsprachig:

• Nantes
  • Cergy-Pontoise
  • Avignon

Italienischsprachig:

• Neapel
  • Salerno

Spanischsprachig:

• Jaén

Alternativ können die Plätze z.T. auch als Jahresplätze vergeben werden.

Zudem sind an allen unseren Partneruniversitäten noch Plätze für einen Studienaufenthalt im Sommersemester 2024 frei.

Ein Auslandsaufenthalt ist ein unvergessliches und in jeder Hinsicht bereicherndes Erlebnis, das Sie nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterbringt! Er ist nicht nur für Studierende (nach Bestehen der Zwischenprüfung), sondern auch für Doktorandinnen und Doktoranden möglich.

Bewerben Sie sich jetzt bis zum 01.05.2023 inkl. aller erforderlichen Unterlagen

(s. https://www.jura.hhu.de/international-studieren/internationale-austauschprogramme/studium-im-ausland-outgoings/vor-der-ersten-juristischen-pruefung/erasmus)

per Mail an .

Kategorie/n: Jura, Studium, Fakultät und Institute