Zum Inhalt springenZur Suche springen

Wichtige Information zu beck-online: Neues Login-Verfahren ab 26. November 2021

Der Zugang zu beck-online wird am Freitag, den 26. November 2021, vom derzeitigen Login-Verfahren, das übergangsweise zu Beginn der COVID-19-Pandemie eingeführt wurde, auf die so genannte 2-Faktor-Authentifizierung umgestellt. Im Zuge der Umstellung wird beck-online am 26. November 2021 für einige Stunden nicht nutzbar sein.

Folgendes ist zu beachten:

Die Nutzungsmöglichkeiten von beck-online bleiben im bisherigen Umfang erhalten. Das gilt insbesondere auch für den Remote Access. Zudem wird beck-online wieder an den Recherche-PCs in der Bibliothek verfügbar sein.

Für den Remote Access ist es erforderlich, dass der jeweilige Nutzer sich nach der Umstellung über die Authentifizierungs-App des Verlags C.H. Beck für diesen Service anmeldet. Bei der Anmeldung muss sich das dafür benutzte Endgerät im Netzwerk der HHU befinden. Nähere Einzelheiten zum Anmeldevorgang sind ab dem 26. November 2021 hier verfügbar:  

https://www.ulb.hhu.de/services/recherchieren/dbis?lett=&titel_id=1168

Kategorie/n: Startseitenbericht
Verantwortlichkeit: