Zweiter Virtual Exchange mit der University of Hull

Am 27. Oktober 2022 fand bereits zum zweiten Mal eine gemeinsame Vorlesung der Juristischen Fakultät der HHU und unserer Partnerfakultät der University of Hull statt. Bereits im letzten Jahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Im Rahmen dieses „virtual exchange“ kamen Studierende aus beiden Universitäten ins Gespräch. Dr. Christian G. H. Riedel führte - zusammen mit Holly Wesener,  J.D. LL.M. - die Studierenden zunächst in das EU-Recht und dessen Bedeutung im deutschen Rechtssystem ein. Dr. Martina McClean entwickelte sodann die britische Perspektive auf das EU-Recht. Im Anschluss an die Vorträge erläuterte Dr. McClean zusammen mit aktuellen ERASMUS-Studierenden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Studienalltags an den beiden Standorten.

Kategorie/n: Studium, Kreuter-Kirchhof