Zum Inhalt springenZur Suche springen

6. Offenes Düsseldorfer Doktorandenseminar des IKartR

IKR Veranstaltungen

Das Institut für Kartellrecht lädt zum 6. Mal zum offenen Doktorandenseminar nach Düsseldorf ein. Alle Doktorandinnen und Doktoranden und Promotionsinteressierte aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland sind herzlich willkommen. Den Teilnehmern werden nicht nur „klassische“ Doktorandengespräche mit einem ausschließlich kartellrechtlich interessierten Teilnehmerkreis aus Doktorandinnen und Doktoranden, Praktikerinnen und Praktikern sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern angeboten. Namenhafte Experten aus der Kartellrechtspraxis geben ebenso Einblick in ihre Arbeit und berichten über die spannenden aktuellen Entwicklungen im Kartellrecht. Dieses Jahr wird der Präsident des Bundeskartellamts, Herr Andreas Mundt, zu Gast sein. Dazu sind im Programm eine Case Study mit Vertretern verschiedener Düsseldorfer Anwaltskanzleien sowie ein Kamingespräch, dieses Jahr mit Frau Lindsey McCallum, der stellvertretenden Generaldirektorin der GD Wettbewerb, vorgesehen.

Die Teilnehmer erhalten neben dem fachlichen Feedback somit auch die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Doktoranden, aber auch Top-Kanzleien zu knüpfen.

Weitere Informationen: www.ikartr.hhu.de

 

Veranstaltungsdetails

Beginn: 11.09.2023
Ende: 12.09.2023
Ort: Haus der Universität
Verantwortlichkeit: