30.06.2020

Anmeldung zur Schwerpunktbereichsprüfung - Prüfungsjahrgang 2020/21

Die Studierenden des Prüfungsjahrgangs 2020/2021 können sich in der Zeit vom 15.07.2020 bis zum 03.08.2020 einschließlich zur Schwerpunktbereichsprüfung anmelden. Die Anmeldung hat durch Einreichung des ausgefüllten Antragsformulars (s.u.) per E-Mail an spv-jura(at)hhu.de zu erfolgen.

Das  Anmeldeformular kann heruntergeladen werden unter:
http://www.uni-duesseldorf.de/home/studium-und-lehre/studium/pruefungen/antragsformulare/juristische-fakultaet.html


Die Termine der Aufsichtsarbeiten in den Schwerpunktbereichen wurden bereits veröffentlicht. Tag,  Zeit und Ort werden aber auch noch einmal mit dem Zulassungsbescheid bekannt gegeben.

Der Nachweis von Übungsleistungen  (Hausarbeiten und Klausuren bzw. Kurz-Hausarbeiten) kann bei der Anmeldung zur Schwerpunktbereichsprüfung (15.07.2020 bis 03.08.2020) nur durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen des für die jeweilige Übung zuständigen Lehrstuhls erbracht werden.

Die Bescheinigung können Sie - ausschließlich per E-Mail - bei dem jeweils zuständigen Lehrstuhl beantragen.

Die Vorlage der Original-Klausuren oder Hausarbeiten genügt nicht!

 

 

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat der Juristischen Fakultät