Kolloquium in Portugal zur psychischen Gesundheit im Recht

Am 06. Dezember nahmt Frau Schneider an einem Kolloquium der juristischen Fakultät der Universität Porto (Faculdade de Direito da Universidade do Porto) in Portugal teil.

Die  Veranstaltung lud nationale und internationale Referenten ein, die sich in drei Panels dem Thema "Das neue Gesetz zur psychischen Gesundheit – Eine interdisziplinäre und rechtsvergleichende Perspektive" widmeten. Frau Schneider war Teil des Panels "Psychische Erkrankungen und kriminelle Gefahr – eine rechtsvergleichende Perspektive“ zusammen mit Antonella Massaro  (Università degli Studi Roma Tre, Italien) und Lucía Martinez Garay (Universitat de València, Spanien). Die Moderation übernahm Tiago Morais Rocha (Universidade do Porto, Portugal).

Kategorie/n: Jura allgemein, Schneider