Prof. Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhof ist neue Dekanin

Prof. Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhof, Lehrstuhl für Deutsches und Ausländisches Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht, hat zum 1.4.2024 das Amt der Dekanin der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität übernommen.

Neue Prodekanin ist bis zum 31.3.2025 die bisherige Dekanin, Prof. Dr. Katharina Lugani (Deutsches, europäisches und internationales Privat- und Verfahrensrecht).

Studiendekan bleibt Prof. Dr. Horst Schlehofer.

Prof. Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhof: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Dekanin der Juristischen Fakultät und bedanke mich sehr herzlich bei meiner Amtsvorgängerin, Prof. Dr. Katharina Lugani, die sich mit herausragendem Einsatz um unsere Fakultät verdient gemacht hat. Besonders dankbar bin ich ihr dafür, dass sie mich weiterhin als Prodekanin mit ihrer Erfahrung unterstützt. Ich freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem Rektorat, den Kolleginnen und Kollegen, den Studierenden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Fakultät, insbesondere dem Dekanatsteam, und allen, die unserer Fakultät verbunden sind. Lassen Sie uns gemeinsam in der Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden Forschung und Lehre an unserer Fakultät gestalten.“

Kategorie/n: Startseitenbericht