Sommerschulen im Ausland 2024

Ab sofort ist es möglich, sich für zwei spannende Sommerschulen im August oder September zu bewerben, die mehrwöchige Aufenthalte im Ausland beinhalten.
Für beide Sommerschulen stehen je acht Stipendien des DAAD zur Verfügung. Weitere Informationen dazu sind auf den Seiten des DAAD zu finden (dort am Ende der Seite).

Zum einen handelt es sich um die DIKAIOSYNE - Sommerschule zum vergleichenden Verfassungsrecht, die vom 17.08. - 31.08.2024 in Budapest, Ungarn stattfindet. An dieser Sommerschule sollen neben Studierenden von deutschen Hochschulen auch Studierende aus Polen, der Tschechischen Republik,  Ungarn, Österreich und Kasachstan teilnehmen. HIER findet ihr weitere Informationen und das Bewerbungsformular.

Zum anderen handelt es sich um eine Sommerschule in Astana, Kasachstan, die die Maqsut Narikbayev Universität vom 08.09. - 31.09.2024 zu dem Thema "Die ehemalige Sowjetrepublik auf dem Weg in die Moderne – Rechtsentwicklung und Rechtsstaatlichkeit in Kasachstan" durchführt. Die Maqsut Narikbayev Universität ist im Bereich der juristischen Ausbildung die führende Hochschule in Kasachstan und verfügt über vielfältige internationale Kontakte in der Region, aber auch nach Europa, Übersee und Südostasien. Sie ist sehr modern ausgestattet und ein gesuchter Ansprechpartner nicht nur des Astana International Finance Centers oder der Regierung Kasachstans. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind HIER zu finden.

Kategorie/n: Studium, Startseitenbericht Studium