Zum Inhalt springenZur Suche springen

Alle Nachrichten

Prof. Podszun diskutiert mit Minister und EU-Vizepräsidentin

Beim European Competition Day 2020 hat Prof. Dr. Rupprecht Podszun, einer der Direktoren des Instituts für Kartellrecht der HHU, mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Margrethe Vestager, der Vizepräsidentin der EU-Kommission, über die Rolle des Wettbewerbs diskutiert. Angesichts immer stärkerer Staatshilfen stellt sich die Frage, wie Wettbewerb als Treiber der Unternehmen noch gesichert wird. Thema war auch die Regulierung digitaler Plattformen. In einem weiteren Panel ging es um den Umgang mit staatlich subventionierten Unternehmen, etwa aus China, die auf den europäischen Markt kommen.
Der European Competition Day wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Teil der deutschen EU-Ratspräsidentschaft in Berlin ausgerichtet und live ins Internet gestreamt.

Kategorie/n: Wettbewerb
Verantwortlichkeit: