April 2013

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Des Düsseldorfer Zentrums für Unternehmensbesteuerung und -nachfolge in Kooperation mit der Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des Düsseldorfer Zentrums für Unternehmensbesteuerung und –nachfolge in Kooperation mit der Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V. am Montag, den 29. April 2013 um 18:15 Uhr zum Thema

"Reform und Grundfragen des Gemeinnützigkeitsrechts"

einladen. Die Veranstaltung findet in der Juristischen Fakultät der Heinrich Heine-Universität, Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf, im Gebäude 24.91, Raum 01.22, statt.

Die Veranstaltung wird Herr Dr. Daniel J. Fischer, Rechtsanwalt und Steuerberater, Kanzlei Balzer Kühne Lang, Bonn, mit einem Referat über „Eckpunkte des Gesetzes zur Stärkung des Ehrenamtes“ eröffnen. Anschließend referiert Herr Prof. Dr. Peter Fischer, Vors. Richter am Bundesfinanzhof a.D., zum Thema „Der Zweckbetrieb der gemeinnützigen Körperschaft im nationalen und europäischen Recht“.

Im Rahmen einer abschließenden Diskussion besteht die Gelegenheit, sich über aufgeworfene Fragen auszutauschen.

Wir würden uns freuen, Sie und alle Interessierten an dem Abend begrüßen zu dürfen und bitte aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung bis zum 24. April 2013 per E-Mail an dzu@uni-duesseldorf.de.

Mit den besten Grüßen

Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen                       Prof. Dr. Guido Förster

Düsseldorfer Zentrum für

Unternehmensbesteuerung und -nachfolge

c/o Lehrstuhl für Unternehmenssteuerrecht,

Bilanzrecht und Öffentliches Recht

Juridicum II, Geb. 24.81, U1.50

Universitätsstraße 1

Tel.: +49 (0)211 81-15867

Fax: +49 (0)211 81-15870

email: dzu@uni-duesseldorf.de

April 2011

Unter dem Titel „Unternehmensverbundene Stiftungen und ihre Besteuerung“ veröffentlichte Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen den ersten Band der Schriftenreihe „Düsseldorfer Studien zum Steuerrecht“ veröffentlicht. Details dazu finden Sie undefinedhier.