Zum Inhalt springenZur Suche springen
Willkommen auf den Seiten der Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V.


Am 16. Oktober 2008 ist der Verein „Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V.“ in einem feierlichen Rahmen auf Schloss Mickeln gegründet worden. Der Verein mit inzwischen über 100 Mitgliedern soll die Steuerrechtswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf fördern, indem er Forschung und Lehre sowie die wissenschaftliche und praktische Ausbildung im Steuerrecht unterstützt und den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis pflegt.

Der Verein ist am 14. November 2008 in das Vereinsregister Düsseldorf unter der Registernummer VR 10082 eingetragen worden. Mit Freistellungsbescheid vom 14. August 2013 hat das Finanzamt Düsseldorf-Süd den Verein als ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Danach ist die „Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V.“ berechtigt, für empfangene Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge eine Zuwendungsbestätigung zum Zwecke des steuerlichen Abzugs auszustellen.

Die Kontoverbindung lautet:

Stadtsparkasse Düsseldorf
BIC/SWIFT: DUSSDEDDXXX

IBAN: DE10 3005 0110 1005 1435 22

Verantwortlichkeit: