Erfolgreiche Teilnahme des Institutsteams am METRO Marathon Düsseldorf 2019

Das Team des Düsseldorfer Instituts für Energierecht trat am 28. April 2019 erstmals mit zwei Staffeln beim METRO Marathon Düsseldorf an und absolvierte die Marathondistanz - aufgeteilt in vier Abschnitte - erfolgreich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Düsseldorfer Instituts für Energierecht und des Lehrstuhls für Deutsches und Ausländisches Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht erzielten dabei respektable Ergebnisse von jeweils deutlich unter vier Stunden. Bei bestem Laufwetter und die ganze Laufstrecke über angefeuert von zahlreichen Zuschauern hatten die Teilnehmer neben dem sportlichen Erfolg auch sehr viel Spaß an der Teamleistung. Gefördert wurde die diesjährige Teilnahme von der Düsseldorfer Vereinigung für Energierecht e.V., welche nicht nur den Teilnahmebeitrag übernahm, sondern die Läufer darüber hinaus auch mit hochwertigen Laufshirts ausstattete. Für das nächste Jahr ist eine erneute Teilnahme am METRO Marathon geplant.

Kategorie/n: DIER, Kreuter-Kirchhof, Fakultät und Institute