Netzwerktreffen des Nachwuchses der Energierechtswissenschaft an Rhein und Ruhr am 22. Mai 2019

Im letzten Jahr gründete sich das Netzwerk des Nachwuchses der Energierechtswissenschaft an Rhein und Ruhr aus jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus der Region.
Das Netzwerk bietet die Gelegenheit, in entspannter und informeller Atmosphare eigene energierechtswissenschaftliche Arbeiten (z.B. Dissertation, Aufsatz, Forschungsprojekte) vorzustellen und Ideen und Gedanken zu diskutieren sowie über allgemeine und methodische Fragen (z.B. Zeitplan, Strukturierung, Literaturrecherche etc.) ins Gespräch zu kommen. Hierbei sind Arbeiten in jedem Stadium herzlich willkommen, ebenso wie Interessierte, die nur am Austausch teilnehmen möchte.

Das Netzwerktreffen steht hierbei allen interessierten Nachwuchswissenschaftlern und Nachwuchswissenschaftlerinnen von allen Universitäten und auch aus der Praxis offen.

Das nächste Treffen des Netzwerks wird am

Mittwoch, den 22. Mai 2019
im Haus der Universität,
Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf
von 11 Uhr bis 18 Uhrstattfinden.

Interessierte, welche ihre Arbeit in einem Vortrag oder Elevator Pitch vorstellen und/oder über Problematiken der Arbeit im Rahmen des Netzwerkes diskutieren möchten oder auch einfach nur am Netzwerk teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung für das Netzwerktreffen, gerne auch mit der Bereitschaft sein Thema kurz vorzustellen, bis zum 6. Mai 2019 an .

Kategorie/n: Fakultät und Institute, Kreuter-Kirchhof, DIER