Sieg der HHU beim Telders International Law Moot Court

Das Team der juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität hat in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich am Benjamin M. Telders International Law Moot Court teilgenommen. Im Anschluss an das internationale Finale im Friedenspalast in Den Haag wurden die vier Studentinnen – Maria DoyleIsabelle SchneiderDespina Theodosiadi und Lilly Übrick – mit dem „Max-Huber-Preis“ für die höchste Gesamtpunktzahl im internationalen Wettbewerb ausgezeichnet. Maria Doyle erhielt den Preis des „Best Oralist“ für ihre herausragenden rhetorischen Fähigkeiten. Zudem wurde das Team mit dem Preis für den besten mündlichen Vortrag auf der Seite des Applicant ausgezeichnet. Der Schriftsatz des Applicant belegte den zweiten Platz in der Bewertung. Wir gratulieren herzlich zu dieser herausragenden Leistung bei diesem internationalen Wettbewerb, an dem 25 Universitäten aus ganz Europa teilnahmen.

Die akademische Leitung des Teams hatte Prof. Dr. Kreuter-Kirchhof inne. Angeleitet wurde das Team von den Coaches Anna-Lena Gawens und Holly Wesener, J.D. LL.M. sowie von Timotheus Staab als Student Coach. Auch im nächsten Wintersemester wird wieder ein Team unserer Fakultät am Telders International Law Moot Court teilnehmen. Einen Bericht über die diesjährige Saison finden Sie hier.

Kategorie/n: Studium, Fakultät und Institute, Jura allgemein, Startseitenbericht, Kreuter-Kirchhof