Stellenausschreibungen für WHK und SHK (Prof. Dr. Feuerborn)

Zur Unterstützung eines Online-Projekts zum Schuldrecht BT suchen wir für die Zeit vom 01.04.2012 bis zum 30.09.2012 eine wissenschaftliche Hilfskraft für 10 Stunden wöchentlich.

Die Stelle dient der Unterstützung beim Erstellen einer Online-Testreihe zum Besonderen Teil des Schuldrechts. Dies umfasst (Mit-)Konzeption und Erstellung der Tests sowie die Erstellung einer Online-Hilfe für französische Studierende.

Sie verfügen idealerweise über ein überdurchschnittliches 1. Staatsexamen sowie gute Kenntnisse im Schuldrecht (im besten Falle Lehrerfahrung) sowie das Interesse, mit Hilfe des Computers Lernstoff zu vermitteln. Französischkenntisse sind von Vorteil.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) elektronisch bis zum 16.03.2012 an  Andreas Eichinger ().

-----------

Zur Unterstützung eines Online-Projekts zum Schuldrecht BT suchen wir für die Zeit vom 01.04.2012 bis zum 30.09.2012 eine studentische Hilfskraft für 5 Stunden wöchentlich.

Das Aufgabenspektrum umfasst die Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung einer Online-Testreihe zum Besonderen Teil des Schuldrechts, insbesondere Literaturrecherche, Fundstellensammlung, Unterstützung bei der Erstellung einer Online-Hilfe für französische Studierende.

Sie sollten über eine sorgfältige Arbeitsweise und Interesse am Schuldrecht verfügen. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

• Zurück zu: Professur für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Rechtsvergleichung

Kategorie/n: Feuerborn, Fakultät und Institute, Jura allgemein