Zum Inhalt springenZur Suche springen

Oktober 2023 - Workshop mit CMS Hasche Sigle: „Jurist:in in einer Wirtschaftskanzlei“

Am 25.10.2023 hielt die Kanzlei CMS Hasche Sigle in Kooperation mit dem Freundeskreis der Düsseldorfer Juristischen Fakultät e.V. einen Orientierungsworkshop ab. Neben der Frage „Wie bewerbe ich mich richtig?“ wurden der Arbeitsalltag in einer großen Wirtschaftskanzlei und Karrieremöglichkeiten als Jurist:in erläutert. 

Der Workshop begann mit wichtigen Tipps und Tricks zum Bewerbungsablauf. Vom Bewerbungsanschreiben bis hin zum Vorstellungsgespräch wurden alle wichtigen Themen von Rechtsanwältin Dr. Nora Zabel angesprochen. Daraufhin berichteten die Anwältinnen, Dr. Lara Henke-Küppers, Laura Johnsson, Ayser Ilgat-Sancak und die Wirtschaftsjuristin Lisa Gansow, über ihre Arbeit in den Bereichen der Prozessführung, des Immobilienwirtschaftsrechts, des Wirtschaftsrecht und Legal Tech. Im Anschluss stellten die interessierten Studierenden Fragen zum Vortrag und der Arbeit bei CMS.  

Ein gemütliches Get-Together mit gutem Essen bildete den Abschluss der Veranstaltung!  

Wir danken der Kanzlei CMS Hasche Sigle, insbesondere Frau Susanne Eglinger, für die tolle Organisation und freuen uns auf eine gute weitere Zusammenarbeit!  

Verantwortlichkeit: