University of Hull (Hull-England)

Name:

University of Hull

Geographie:

Die Stadt Hull hat 257.00 Einwohner und liegt in Yorkshire, ca. 30 km von der Nordsee entfernt.

Homepage:

Code:

UK HULL 01

Semesterzeiten (ungefähr):

WiSe: Ende September bis Mitte Dezember

SoSe: letzte Januarwoche bis Mitte Mai

Sprachanforderungen:

Englisch: B2

Unterbringung:

Die Universität Hull bietet eine Unterbringung im Wohnheim an.

Das Anmeldeverfahren für die Unterbringung erfolgt gesondert online über das accomodation office. Alle hierzu benötigten Informationen erhalten Sie nach der Nominierung aus Hull.

Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Nachricht bezüglich des Wohnheims. Nach Ablauf der Frist wird die Unterbringung nicht mehr garantiert. Die Universität Hull bietet während der empfohlenen Anreise-Periode einen Shuttle-Service vom Flughafen Manchester nach Hull an. Außerhalb der empfohlenen Anreise-Periode muss dies selbst organisiert werden.

Prüfungen:

Die Prüfungen bestehen aus Abschlussklausuren oder kleinen Hausarbeiten. Sie finden in der zweiten Januarhälfte statt bzw. von Mitte Mai bis Anfang Juni.

Bitte beachten Sie, dass zwei Hull-Credits einem ECTS-Credit entsprechen. D.h. Sie müssen in Hull pro Semester 60 Credits erlangen, um 30 ECTS-Credits zu erhalten.

Eine Kursübersicht finden Sie hier. Empfehlenswert ist es "undergraduate modules" und (falls möglich) "1st year modules" (z.B. Public Law and the Constitution, Legal Skills, Legal Systems) zu wählen.
Die Teilnahme an Sprachkursen ist möglich – zB. „English for Academic Purposes”, angeboten vom Languages Department. Sie können sich dafür bei ihrer Ankunft anmelden.

Es gibt sowohl Kurse, die nur ein Semester andauern, als auch solche, die ein ganzes Jahr dauern. Beachten Sie dies bitte, falls Sie nur ein Semester in Hull verbringen möchten.

Besonderheiten:

Orientierungsveranstaltungen finden in der letzten Septemberwoche bzw. Ende Januar statt.

Nach der Nominierung durch die Juristische Fakultät erhalten Sie ein umfangreiches Paket aus Hull per eMail. Darin enthalten sind Anmeldeformulare, die Sie ausgefüllt und eingescannt per eMail zurückschicken. Dabei werden auch die Kurse gewählt und das Learning Agreement ausgefüllt.

Folgende Dokumente, die sie vom Erasmus-Koordinator erhalten, müssen sie einreichen:

• Bestätigung Ihrer Nominierung
  • Academic Transcript of Results (Eine Vorlage erhalten Sie vom Erasmus-Koordinator.)
  • Empfehlungsschreiben
  • Bestätigung über ausreichende Englischkenntnisse